Kein einfacher Start

0

Namensfindung

Am Anfang hatte ich nicht gedacht, wie schwer doch die Namensfindung für ein Blog ist.

Klingt doof. Gibt es schon. Was soll das bedeuten? Zu lang. Zu kurz. Passt nicht.

Aber lustig, was einem alles so einfällt und was es tatsächlich noch nicht gibt.

Mein heimlicher Favorit war der Name „Startgattergeflüster“.

Was für ein toller Name! Dachte ich. Aber packt mal den Namen in ein Logo……

Zufrieden

Es hat lange gedauert, bis ich auf „CrossBloXX.de“ gekommen bin.

Dabei klingt der Name so einfach. Gut so!

Den Namen hab ich dann mal in die Runde geworfen und er wurde einstimmig angenommen. Hurra!

Nächste Herausforderung

Ein Hoster finden. Den Blog erstellen.

Einfach 3 Sachen anklicken und die Seite steht? Nä, so war das ganz und gar nicht. Was hab ich mich am Anfang mit administrativen Problemen herumgeschlagen

Hä? Was sind Widges? Welche Plugins?

Aber so langsam nimmt der Blog Gestalt an. Wie ich finde, doch recht übersichtlich.

Die Herausforderung bleibt!


Comments are closed.